Babymassage zum Wohlfühlen

Streicheleinheiten zur Entspannung und Entwicklung

Viel positive Energie durch Babymassage

Durch die sanften Berührungen der Babymassage erfährt dein Baby Wärme, Zuwendung und Entspannung. Bei der sanften Babymassage steht das Wohlbefinden im Vordergrund, wobei zugleich positive Effekte auf Kreislauf, Muskulatur, Verdauung und Durchblutung der Haut erzielt werden. Die Babymassage fördert einen guten Schlaf und kann Schreistunden mindern.

In entspannter Atmosphäre zeige ich dir in 5 Kursstunden schrittweise leichte Massagegriffe, die du auch zu Hause gut anwenden kannst. Du kannst diesen Kurs ab der 6. Lebenswoche besuchen. Maximal 4 Monate alt darf dein Kind zum Start sein.

Für dein Baby benötigst du bitte eine kleine Decke, zwei Handtücher und ein Öl. Solltest du bisher noch kein Öl benutzen, so empfiehlt der deutsche Haut und Allergiehilfe e.V. ein reines (raffiniertestes) Pflanzenöl mit viel Vitamin E wie Sonnenblumenöl, Distelöl oder Mandelöl zu verwenden.

Teste bitte vorab das Öl an einer kleinen Stelle am Oberschenkel, um zu sehen ob dein Baby
das Öl verträgt.

Im Raum wird es warm sein und so ist es sinnvoll Kleidung im Zwiebellook zu wählen. Da du mit deinem Baby auf dem Boden auf einer Matte sitzen wirst, ist ein bequeme Hose vom Vorteil.

Alles kann nichts muss❣

Ich führe die Massagegriffe an meiner Puppe vor und erläutere dir wie sich die Massage auf dein Baby auswirkt. Mach dir bitte keine Sorgen, wenn dein Baby quängelig ist. Die Bedürfnisse deines Kindes stehen jederzeit im Vordergrund. Du kannst es in der Stunde ganz in Ruhe stillen/Fläschchen geben, es herum tragen und kuscheln. Ich erwarte auf keinen Fall, dass sich dein Baby auf den Punkt genau massieren lässt. Du kannst auch einfach zuschauen und es zu Hause probieren.

Ziel des Kurses ist eine schöne Stunde im Kreis anderer Eltern und deren Babys zu erleben, Kontakte zu knüpfen und eine Auszeit vom Alltag in schöner Atmosphäre zu verbringen.

Familienpraxis FloriMa

  • 09.12.20 – 10 Uhr
  • 20.01.21 – 11:15 Uhr

Velten

Kosten

  • 5 x 60 Min. 70€
Menü