Kinderkurse & Kindersport

Bewegung, Spiel, Musik, Kreativität, Kinderkurse & Kindersport

Kinderkurse & Kinderyoga, Spielgruppen zum Experimentieren, Bewegen, Kreativ sein, zur Entspannung

Kinderkurse & Kindersport (KinderYoga und KinderPilates) sind ein toller Ausgleich zu Kita und Schule. Die Kids bekommen altersentsprechende Spielanreize, die durch viele unterschiedliche Impulse, wie Musik, unterschiedliche Materialien und Geschichten ihre Kreativität anregen und zum freien Bewegen animieren. Auch Kinder brauchen Entspannung und eine Auszeit von ihrem Alltag. Hier dürfen sie ganz Kind sein, sich ausprobieren und neue Freundschaften schließen.

Die Kinderkurse & Kindersport sind in drei Altersgruppen aufgeteilt.

KinderZeit Mini 1,5 – 3 Jahre

Die KinderZeit Mini ist eine Bewegungs- und Spielgruppe für Kleinkinder, in der es jede Menge zu entdecken gibt. Sinneswahrnehmungen, motorische Fähigkeiten, Spracherwerb – all das erleben wir gemeinsam. Wir nutzen dafür den natürlichen Entdeckungs- und Lerndrang unserer Kinder und gestalten gemeinsam entspannte, lustige und erlebnisreiche Kursstunden.

Auf Bewegungslandschaften und Klettermöglichkeiten können sich die Kids nach Lust und Laune auspowern. Dabei üben sie springen, klettern, balancieren und Treppenstufen steigen. Die Füße, die unsere Basis für die Körperstatik und Haltung darstellen und oft vernachlässigt werden, werden hier besonders sensibilisiert und trainiert. Daher sind die Kinder barfuß unterwegs.

Zudem enthält eine Kursstunde eine Spielecke, in der die unterschiedlichen Sinne angesprochen werden – riechen, hören, fühlen. Auch die Feinmotorik und die Sprachentwicklung können wir hier unterstützen. In jeder Stunde gibt es dazu eine kleine Auswahl an verschiedenen Materialien.

KinderZeit Midi 4 – 7 Jahre & KinderZeit Maxi 7 – 12 Jahre

In den KinderZeit-Kursen stehen Bewegung, Spaß und Kreativität an erster Stelle. Musikalisch untermalt bewegen die Kids sich zu unterschiedlichen Themen. Integriert werden Elemente aus dem KinderYoga und KinderPilates sowie Entspannungsmomente mit Klangschale oder Traumreise.

Der ganze Körper und alle Sinne unserer Kleinen wird in den Stunden angesprochen. Die unterschiedlichsten Reize werden über Füße, Hände und allen Sinnesorganen erfasst.

Die Stunden haben unterschiedliche Themen. Gerne berücksichtige ich hierbei die Interessen der Kinder. Außerdem benutzen wir Trainingsgeräte wie Ringe, Bälle, Tücher und Reifen. Lasst uns eintauchen in eine andere Welt 🙂

Die Kinder brauchen bequeme Kleidung, Stoppersocken und etwas zu trinken.

Dein Kind ist noch zu klein für die KinderZeiten? Dann schau doch mal, ob die Babykurse oder die Zwergengruppe für euch passen.

Infos

Mini: 8 – 10 Kids + Begleitperson,

Midi: 10 – 12 Kids + evtl. Begleitperson,

Maxi: 10 – 12 Kids ohne Begleitperson

Kita- und Schulkurse

Gerne komme ich auch zu euch in die Kita, zur Tagesmutti oder in die Schule.

Kursdetails:

  • Bewegungskurse nach Pikler
  • KinderYoga mit vielfältigen Themenstunden

Termine:

  • KinderZeit Mini ab 12.08.21 – 16 Uhr – ausgebucht
  • KinderZeit Mini ab 28.10.21 – 16 Uhr – ausgebucht
  • KinderZeit Mini ab 01.11.21 – 16 Uhr – ausgebucht
  • KinderZeit Mini ab 06.01.22 – 16 Uhr – 6 freie Plätze

Preise:

  • 8 x 60 Minuten 99€
Menü