Kleinkindgruppe

Spielend entdecken und lernen

Bewegungs- und Spielgruppen für Kleinkinder

b.e.b.i. – KindGefühl Toddler ab 1,5 bis 3 Jahre

Meine Kleinkindgruppe ist eine Bewegungs- und Spielgruppe für Kleinkinder, in der es jede Menge zu entdecken gibt. Sinneswahrnehmungen, motorische Fähigkeiten, Spracherwerb – all das erleben wir gemeinsam. Wir nutzen dafür den natürlichen Entdeckungs- und Lerndrang unserer Kinder und gestalten gemeinsam entspannte, lustige und erlebnisreiche Kursstunden.

Auf Bewegungslandschaften und Klettermöglichkeiten können sich die Kids nach Lust und Laune auspowern. Dabei üben sie springen, klettern, balancieren und Treppenstufen steigen. Die Füße, die unsere Basis für die Körperstatik und Haltung darstellen und oft vernachlässigt werden, werden hier besonders sensibilisiert und trainiert. Daher sind die Kinder barfuß unterwegs.

Zudem enthält eine Kursstunde eine Spielecke, in der die unterschiedlichen Sinne angesprochen werden – riechen, hören, fühlen. Auch die Feinmotorik und die Sprachentwicklung können wir hier unterstützen. In jeder Stunde gibt es dazu eine kleine Auswahl an verschiedenen Materialien.

Der ganze Körper unsere Kleinsten wird in dem Kurs angesprochen. Die unterschiedlichsten Reize werden über Füße, Hände und allen Sinnesorganen erfasst.

Dazu singen wir gemeinsam Bewegungs- und Spiellieder, natürlich darf auch getanzt werden. 🙂

Die Kinder dürfen in der Kleinkindgruppe zu jeder Zeit frei und selbst entscheiden, worauf sie besonders Lust haben – mal mehr toben, mal lieber konzentriert spielen. Du als Mama, Papa oder Oma begleitest dein Kind beim Erkunden und Entdecken – und natürlich darfst du dich auch selbst ausprobieren.

Also, zieht euch bitte zu jeder Stunde bequeme Kleidung an. Die Kinder sind barfuß, Erwachsene bringen bitte Stoppersocken mit.

Gerne spreche ich mit euch über die spannende Phase der Autonomieentwicklung und wie wir Kinder darin unterstützen können. Kommunikation ist hier ein spannendes Thema. Ich freue mich, wenn ihr eure Themen in die Gruppe ebenso mit einbringt und ein toller Austausch entsteht.

Eine Kleinkindgruppe besteht aus max. 6 Kindern und jeweils einer Begleitperson. So kann ich mich auf jeden einzelnen von euch konzentrieren und die Kinder werden nicht überfordert.

Die Kurse sind auf 6 Kinder + Begleitperson beschränkt.

Velten

  • voraussichtlich ab 07.01.21 – 16 Uhr

Familienpraxis FloriMa

Termin folgt

Kosten:

  • 100€ für 8 x 75 Minuten
Menü