Sport & Yoga für Schwangere

Sport & Yoga für Schwangere – HappyBauch®

Yoga und Pilates in der Schwangerschaft

Sport & Yoga für Schwangere – Ich gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft – eine Zeit voller Veränderungen! 🙂 Dich gesund und fit zu halten, deinen Körper zu stärken und dich mental auf die Geburt vorzubereiten, das sind bestimmt ein paar deiner Ziele für die nächsten Wochen und Monate. Sport in der Schwangerschaft hat viele Vorteile, außerdem kannst du schon jetzt nette Kontakt zu anderen werdenden Mamas knüpfen.

HappyBauch® ist ein toller Mix aus Fitness, Cardiotraining, Yoga & Pilates, Beckenbodentraining und Entspannung. In jeder Stunde erwartet dich ein abwechslungsreiches Sport- und Erholungsangebot, das dich fit hält, deinen Körper moderat kräftigt und dich auf die Geburt vorbereitet. Kleine Auszeiten und Achtsamkeitsübungen runden eine Stunde ab, sodass du erholt und mit neuer Energie aus der Stunde gehst.

Sport & Yoga für Schwangere dient der Gesunderhaltung, kann Beschwerden wie Rückschmerzen, Ödemen und unkontrollierter Gewichtszunahme vorbeugen oder lindern. Die Übungen sind angepasst an die Bedürfnisse einer schwangeren Frau.

Pränatales Yoga ist schon viele tausende Jahre alt und entstammt der indischen Philosophie.Yoga in der Schwangerschaft unterstützt dich in deiner Körperwahrnehmung, in der Geburtsvorbereitung und im Aufbau einer Verbindung zu deinem Ungeborenen.

HappyBauch® bedeutet ganz sanfte Bewegungen und einfache Körperhaltungen, die dich mobilisieren und deinen Körper kräftigen. Du musst also überhaupt kein Profi sein, sondern findest als Anfängerin toll in diesen Kurs hinein.

Ich schaffe dir eine wohltuende Atmosphäre, in der du abschalten und entspannen kannst.

Ich konzentriere mich auf dich und unterstütze dich, einen tiefen Zugang zu dir zu bekommen. Spüre in den Kursstunden deine Weiblichkeit, genieße das Schwangersein und freue dich auf die Geburt und die Ankunft deines Kindes.

HappyBauch® ist ein Indoor-Kurs, gerne gehen die Frauen aber auch nach draußen in den Wald. Dort walken wir und machen Kraftübungen oder Yogaeinheiten am Wasser.

Starten kannst du ab der 12. SSW, sofern kein Sportverbot besteht. Du kannst bis zum Schluss der Schwangerschaft teilnehmen. Gehe achtsam mit dir selbst und deinem Baby um.

Bei auftretenden Beschwerden während des Trainings, brich die Übungen sofort ab. Dein Wohlbefinden und deine Gesundheit und das Wohl des Babys stehen immer an erster Stelle.

Bei Fragen kannst du mich jederzeit kontaktieren.

Ein weiteres Sportangebot in der Schwangerschaft findest du beim Mama-Zumba.

Kursdetails:

  • ab der 12. SSW
  • nach Absprache mit Gyn/Hebamme

Termine:

  • freitags 9:15 Uhr

Preise:

  • 4×60 Min. 50€
Menü