Stretch&Relax

Stretch&Relax – Beweglichkeit – Faszientraining – Entspannung

Entspannung nach der Arbeit oder Auszeit für Mamas - Stretch&Relax ist deine Pause vom Alltag

Bewegung tut dem Körper gut. Dabei ist es nicht immer notwendig Vollgas zu geben. Stretch&Relax ergänzt dein wöchentliches Workout mit gezielten Dehnübungen und Faszientraining.

Viele Menschen beklagen, dass sie so unbeweglich sind. Andere spüren Muskelverhärtungen. Und wiederum andere Menschen sind im Alltag oft sehr gestresst. Stretch&Relax ist ein gesundheitsorientierter Sportkurs, der genau dort ansetzt.

Training durch Schwünge und Federn lösen verklebte Faszien. Punktuelle Massagen mit Faszienrollen und -bällen tun nachhaltig gut. Das Gewebe wird locker, dein Körper entspannter.

Für mehr Beweglichkeit sind Asanas aus dem Yoga ideal. In Kombination mit der richtigen Atmung dehnst und bewegst du deinen Körper schonend. Du wirst ruhig und entspannt.

Eine Einheit Stretch&Relax dauert 30 Minuten. Meine Kurse sind für Frauen jeden Alters bestimmt. Ich möchte eine Atmosphäre schaffen, in der sich jede Frau angenommen fühlt. Es spielt keine Rolle, ob du dünn oder dick bist. Du darfst dich in diesem Kurs wohl fühlen. Es gibt keinen Leistungsdruck. Dein Trainingslevel steigerst du bei regelmäßiger Teilnahme ganz von selbst.

Die Stunden gestalte ich unterschiedlich, sodass es immer einen anderen Schwerpunkt gibt – mal mehr Bewegung, mal mehr Faszien. Aber immer gibt es einen kleinen Entspannungsteil – das kann eine Atem- oder Gedankenmeditation sein, eine kurze Entspannungsreise oder eine Schokoladenmeditation 🙂 Ich habe ein großes Repertoire an Übungen und Techniken. So kannst du das Passende für dich finden und ggfs. auch zu Hause anwenden.

Weiter Sportkurse für Frauen sind BodyShape und BodyHoop (Workout mit dem HulaHoop). Alle Kurse sind gesundheitsorientiert und auch für Einsteigerinnen geeignet.

Optionaler Extrahinweis

Alle Onlinekurse findest du hier.

Kursdetails:

  • geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene

Termine:

  • in Planung dienstags – 8:30 Uhr

Preise:

  • 25€/Monat
Menü