Wochenbett & Babypflege

Wochenbett & Babypflege, Babyhandling, Eltern werden

Workshop Wochenbett & Babypflege - von Handling, stillen, baden, wickeln, tragen bis Rückbildung

Herzlichen Glückwunsch, ihr werdet Eltern! ♥ Mein Workshop zu Wochenbett & Babypflege führt euch sanft und achtsam ein in die erste Zeit zu dritt.

Wochenbett & Babypflege erlebt ihr in einer kleinen Gruppe und in gemütlicher Atmosphäre. Wir sprechen über das Elternwerden und über die Pflege von einem Neugeborenen und der frischgebackenen Mama.

Bestimmt habt ihr viele Fragen, vielleicht auch ein paar Sorgen oder Ängste. Wir können offen darüber reden. Begleitet werdet ihr außerdem von „eurem“ Baby. Jede werdende Mama bzw. jedes Elternpaar bekommt eine Puppe, mit der ihr viele praktische Übungen durchführen dürft.

Ich zeige euch, wie ihr die Babys kinästhetisch bewegt, sanft und achtsam. Dazu gehören das Baden, Wickeln und Anziehen des Neugeborenen.

Wir machen einen kleinen Exkurs in die Welt der Tragetüche und Tragehilfen. Wenn ihr dazu mehr wissen möchtet und die Tragevariante aussuchen wollt, die zu euch passt, empfehle ich eine separate Trageberatung bei mir.

Es gibt eine Einführung zum Stillen und Anlegetechniken. Und  an dieser Stelle tauschen wir uns auch über Babyausstattung und Kliniktasche aus.

Wir sprechen über die Rolle bzw. Aufgaben der Väter bei der Geburt und danach.

Zum Abschluss zeige ich euch Mamas erste einfache Übungen für die Rückbildung. Diese liegt mir besonders am Herzen. Ein Rückbildungskurs ist mehr als nur ein Pflichtprogramm, es geht um eure Gesundheit.

Der Workshop geht über vier Stunden mit kleiner Pause. Ihr bekommt bei mir Getränke und gesunde Snacks. Bitte zieht euch ganz bequeme Kleidung an, damit ihr euch gut bewegen könnt und euch wohlfühlt. Wir sitzen bequem auf dem Boden im Kreis.

Der Workshop ist eine Ergänzung zum Geburtsvorbereitungskurs bei eurer Hebamme.

Wer noch mehr zu Beckenboden, Atemübungen und Entspannung lernen möchte, schaut hier vorbei.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Kursdetails:

  • Workshop für werdende Eltern
  • Ergänzung zur Geburtsvorbereitung

Termine:

  • Planung

Preise:

  • 4h – 80€ pro Person
  • 120 € Paarpreis
Menü