Workshops rund ums Baby & Kleinkind zu Beikost, Kinderschlaf, Tragehilfen u.v.m.

Workshops zu Beikost – Kindernächte – Tragehilfen – Kinderkrankheiten – Schreibabys

Workshops rund ums Baby & Kleinkind wie Beikosteinführung, Kinderschlaf, Tragehilfen, Regulationsstörungen

Meine Workshops

Beikost:

Die Beikosteinführung ist oft ein großer Meilenstein, der viele Fragen mit sich bringt. Was darf mein Baby essen? Wann darf es damit beginnen und wieviel kann es essen? Eines schonmal vorab – ich erkläre hier keine B(r)eikostfahrpläne. Mein Schwerpunkt liegt auf den Beikostreifezeichen, auf Nahrungsmitteln, auf Verbote und auf Sicherheitsmaßnahmen. Die kindgerechte Beikosteinfürhung ist mein großes Anliegen. Lass uns dabei auch einmal über den Tellerrand in die Welt hinausschauen.

Kinderschlaf:

Ich arbeite bindungs- und bedürfnisorientiert nach dem Konzept von 1001kindernacht®. In diesem Workshop informiere ich dich über das kindliche Schlafverhalten. Welche Ammenmärchen gibt es? Was ist Co-Sleeping? Und was tun bei einem Nachtschreck? Der Kinderschlaf ist vielseitig. Aber ganz nach dem Motto: KEIN Kind muss schlafen lernen. Ich distanziere mich ganz klar von Schlaflern-Programmen. Für individuelle Sorgen stehe ich dir gerne mit einer Schlafberatung zur Seite.

Tragehilfen:

Grundsätzlich bietet sich hier eine individuelle Trageberatung an, wenn du noch keine geeignete Tragemöglichkeit gefunden hast. Als Workshop plane ich daher ab und an das Thema „Rückentragen mit der Tragehilfe“ an. Am besten bringst du dafür deine eigene Tragehilfe schon mit.

Kinderkrankheiten natürlich lindern:

In diesem Workshop sprechen wir über Tipps und Hausmittel, mit denen wir unsere Kinder bei Husten, Schnupfen, Bauchweh, wundem Po und Zahnungsproblemen unterstützen und Beschwerden lindern können. *Es ersetzt keinen Arzttermin und verspricht keine Heilung!*

Schreibabys/Regulationsstörungen:

folgt

weitere Workshops

Alles rund um Wochenbett & Babypflege findest du hier.

Info

Du hast noch ein Thema, das dich interessiert? Meld dich gern bei mir 🙂

Kursdetails:

  • Beikost: dein Baby hat im besten Fall noch keine Beikost bekommen
  • Tragehilfen: Bitte bring deine Tragehilfe und dein Baby mit
  • Kinderschlaf: Empfiehlt sich ohne Baby

Termine:

  • 23.09.21  10:30 Uhr Rückentragen mit der Tragehilfe

Preise:

  • Rückentrage mit der Tragehilf: 15€, ca. 60 Min.
Menü