Babykurse & Krabbelgruppe

Babykurse & Krabbelgruppe  – verbringe eine besondere Zeit mit deinem Baby und lerne andere Mamis kennen

Babykurse und Krabbelgruppe

Suchst du etwas Ablenkung aus dem Baby-Alltag oder Kontakt zu anderen Mamis? Meine BabyZeit – Babykurse & Krabbelgruppe bieten dir abwechslungsreiche Stunden und nette Gespräche mit anderen Frauen.

Mit einem schönen, stets wachsenden, Repertoire an verschiedensten Materialien zum Entdecken, spannenden Bewegungsübungen und fröhlichen Liedern werden alle Sinne deines Babys angesprochen. In gemütlicher Atmosphäre dürfen die Babys ihre Umwelt entdecken – wertfrei und ohne wetteifernde Vergleiche.

Das Besondere an meiner Krabbelgruppe: Wir basteln alters- und kindgerechtes Spielzeug und kleine Andenken! Außerdem dürfen die Babys mit Wasser und Farbe herumpatschen und matschen. Schon die Kleinsten lieben es.

Für viel Bewegungsfreiheit und eine gute Wahrnehmung des Körpers und der Umgebung sind die Babys wenig bis gar nicht bekleidet.

Die Kurseinheiten plane ich ganz individuell in Abhängigkeit der Bedürfnisse der Teilnehmer und der Gruppendynamik.

Wir werden in der Krabbelgruppe auch Themen besprechen, die dich beschäftigen. Vielleicht möchtest du erfahren, wie andere Kinder schlafen, ob sie getragen, gestillt oder geimpft werden und wann am besten mit Beikost begonnen werden kann. Die Basis dafür ist ein respektvoller Umgang untereinander. Bring dich gern mit deinen Themen, Fragen oder auch Sorgen in die Gruppe ein. Ich habe immer ein offenes Ohr und auch die anderen Frauen sind tolle Zuhörerinnen.

Neben dem Austausch mit anderen Müttern bringe ich mein fundiertes Fachwissen verschiedenster Ausbildungen aber auch meine eigene Erfahrung als Mama mit ein.

Ist dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal in meinen Kursen vorbei. 🙂

Die Angaben der Lebenswochen sind nur Richtwerte.

Die BabyZeit Mini eignet sich für die ganz kleinen Babys, die noch nicht mobil sind. Auch ein paar Elemente aus der Babymassage und dem kinästhetischen Handling lasse ich hier mit einfließen.

Die BabyZeit Maxi schließt sich an, wenn die Babys mobil werden und robben/krabbeln können und bald damit anfangen.

Zum Start der Kurse ist dein Baby also ungefähr so alt:

BabyZeit Mini-Kurs für Babys im Alter von 3-6 Monate

BabyZeit Maxi-Kurs für Babys im Alter von 6-12 Monate

DIE KURSE FINDEN IN FESTEN GRUPPEN UND IN EINEM FESTEN KURSBLOCK STATT!

Wenn du dir unsicher bist, welcher Kurs für dich und dein Baby/Kind am besten passt, dann schreibe mir einfach eine Nachricht oder rufe mich gerne an.

Kursdetails:

  • kreativ mit Bastelei und Farbe
  • Bewegung nach Pikler
  • Themen wie Schlaf, Beikost, Entwicklung
  • max. 8 Plätze pro Kurs

Termine:

 

Preise inkl. MwSt.:

    • 8×60 Minuten Mini-Maxi 120€