Familienbegleitung

Meine Kursangebote für Babys, Mamis und werdende Mütter.

Worum geht es bei der Familienbegleitung?

Als Familiencoach bin ich die richtige Ansprechpartnerin für viele deiner Fragen.

Oft verändert sich das Leben mit der Geburt eines Kindes. Du übernimmst nun viel Verantwortung, schenkst viel Liebe und auch viel Zeit. Fühl dich herzlich Willkommen in meinen Eltern-Kind-Kursen, schau dich gerne um! 🙂

Suchst du Kontakt zu anderen Mamis?

Ganz exklusive Mama-Kind-Zeit kannst du in meinen Krabbelgruppen / Babykursen verbringen. Hier lernst du, wie du dein Baby altersentsprechend beschäftigen kannst ohne es zu überfordern. Zudem wirst du Mitglied einer festen Gruppe und knüpfst Kontakte zu anderen Müttern aus deiner Nachbarschaft.

Benötigst du einen Rat, wie dein Kind am besten schläft?

Eines meiner Herzensthemen ist der bedürfnisorientierte Kinderschlaf. Bestimmt sind dir schon Bemerkungen zu Ohren gekommen, dass du dein Baby verwöhnst, wenn es mit in deinem Bett schläft oder das Einschlafstillen eine schlechte Angewohnheit ist. Mit einer professionellen Beratung möchte ich dich hier unterstützen, auf deine mütterlichen Instinkte zu vertrauen. Ich informiere dich ganzheitlich über die kindliche Entwicklung und suche gemeinsam mit dir nach individuellen Lösungen, die sich für dich und dein Baby gut anfühlen.

Benötigst du Tipps, mit welchem Tragesystem du dein Kind am besten trägst?

Auch das gesunde Tragen in einem geeigneten Tragesystem hat für mich besondere Priorität. Kinder sind Traglinge – keine Schieblinge. Ich informiere dich über die Vorteile des Tragens und suche mit dir deine optimale Trageweise.

Bist du schwanger und suchst nach Angeboten zur Vorbereitung auf die Geburt?

Bereits in der Schwangerschaft bist du bei mir gut aufgehoben. Ich biete dir in gemütlicher Atmosphäre und in einer kleinen Gruppe Entspannungskurse zur Vorbereitung auf die Geburt an. Ziel ist das „Loslassen“ – Loslassen von Anspannungen und Ängsten. Nach den Entspannungseinheiten bleibt noch Zeit für Gespräche. Der Kurs kann fortlaufend bis zum Entbindungstermin besucht werden.

Individueller Gedankenaustausch von Mutter zu Mutter

Wenn du mich vor Buchung einer der Kurse kennenlernen möchtest, komm doch gerne bei meinen Frauentreffen vorbei. Diese biete ich in zwei verschiedenen Varianten an. Ein Termin ist für Schwangere und Neu-Mamis mit Babys bis max. 5 Monate. Zum anderen Treffen kannst du mich besuchen, wenn dein Baby zwischen 6 und 12 Monate alt ist.

Die Termine und Plätze variieren, ruf mich also gerne vorher an.

Rückbildungskurse nach der Schwangerschaft

Nun ist dein Baby da, die ersten Wochen hast du dich erholt und ihr habt so allmählich einen Alltag. Dann ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für deinen Rückbildungskurs.

In meiner kleinen Gruppe von max. 6 Frauen bekommst du zunächst einmal Raum und Zeit für dich, Zeit für Gespräche, Zeit zum Durchatmen. Rückbildung ist kein Fitnessprogramm. Rückbildung ist das sanfte Wiederherstellen der Funktionalität deines Körpers.

Menü